Aktuelle Informationen
Juli 2024: Staatspreis der Regierung von Unterfranken
Im Rahmen einer Feierstunde der Jakob-Preh-Schule wurden unsere Auszubildenden Lukas Kuder (Industriemechaniker) und Tom Zirkenbach (Industriekaufmann) mit dem Staatspreis der Regierung von Unterfranken ausgezeichnet.
Wir gratulieren beiden zu diesem ausgezeichneten Berufsabschluss sowie zum Erhalt der Anerkennungsurkunde der Regierung von Unterfranken für einen hervorragenden Berufsschulabschluss.
Herr Kuder und Herr Zirkenbach werden zukünftig unser Team in Oerlenbach unterstützen. Wir freuen uns auf eine weitere sehr gute Zusammenarbeit mit ihnen.
Juni 2024: Umwelt- und Klimaschutz
Für das Jahr 2023 konnten durch eine weiterführende Ausrichtung im Umweltschutz insgesamt 60 Tonnen Treibhausgase und 307 Tonnen Primärressourcen eingespart werden.
Februar 2024: Soziales Engagement in 2023
Jeweils 4stellige Geld- bzw. Sachspenden wurden 2023 folgenden Organisationen/Vereinen in der Gemeinde Oerlenbach übergeben:
- Gesangsverein Oerlenbach (Geldspende)
- Musikverein Oerlenbach (Geld- und Sachspende für eine Freilichtbühne)
- Seniorenhaus Kramerswiesen (sachbezogene Geldspende)
November 2023: Einser-Azubi bei HEGLER
Die IHK Würzburg/Schweinfurt und die Hegler Plastik GmbH gratulieren Herrn Fabio Pfennig zu einem ausgezeichneten Abschluss im Beruf Industriekaufmann sowie zum Erhalt der Anerkennungsurkunde der Regierung von Unterfranken für seinen hervorragenden Berufsschulabschluss.
Herr Pfennig unterstützt zukünftig bei den kaufmännischen Abläufen unser Hegler-Team. Wir freuen wir uns sehr auf die weitere sehr gute Zusammenarbeit.
Oktober 2023: ERWEITERTE KÜHLTECHNIK AM STANDORT IN OCHTRUP
Zweite Ausbaustufe des Wasserkühlkreislaufes für die Fertigung von Well- und Verbundrohren am Standort in Ochtrup mittels einer energieoptimierten Kühlanlage mit Winterentlastung.
August 2023: AUSZEICHNUNG ZUM EHRENAMTSFREUNDLICHEN BETRIEB IN WÜRZBURG
Im August 2023 wurde bei einer Feierstunde des Kreisfeuerwehrverbandes Bad Kissingen in der Residenz Würzburg von Herrn Staatsminister Joachim Herrmann an ehrenamtlich engagierte Mitarbeiter der Hegler Plastik GmbH die Auszeichnung „Ehrenamtsfreundlicher Betrieb – Gemeinsam für mehr Sicherheit“ verliehen.
Juli 2023: VERBUNDROHRTECHNOLOGIE FÜR ASIEN
Auslieferung einer schlüsselfertigen Extrusionslinie zur Fertigung von Regenwasser- und Schmutzwasserkanalrohren in Verbundbauweise im Nennweitenbereich bis DN 1200 (OD) in Asien.
Mai 2023: UMWELT- UND KLIMASCHUTZ
Für das Jahr 2022 konnten durch eine weiterführende Ausrichtung im Umweltschutz insgesamt 60 Tonnen Treibhausgase und 307 Tonnen Primärressourcen eingespart werden.
April 2023: Erneuerung der Streckenentwässerung im Bundesfernstraßenbau
Entwässerungstechnik von HEGLER bei laufenden Maßnahmen im Jahr 2023.
BAB A6 Nürnberg – Heilbronn, Abschnitt Triebendorf
BAB A7 Ulm – Würzburg, Abschnitt Rothenburg o.d.T.
BAB A21 Bad Segeberg – Kiel, Abschnitt Klein Barkau
BAB A57 Köln – Moers, Abschnitt Meerbusch
BAB A93 Regensburg – Dreieck Holledau, Abschnitt Bad Abbach
Mai 2022: Umwelt- und Klimaschutz
Für das Jahr 2021 konnten durch das Recycling der Materialarten PE/PP/gemischte Kunststoffe sowie bei Papier/Pappe/Karton und Holz insgesamt 269 Tonnen Ressourcen und 45.369 Kilogramm Treibhausgase eingespart werden.
Februar 2022: Neue Werkzeugmaschine im Maschinenbau
Inbetriebnahme eines CNC-Bohr- und Fräszentrums mit Werkzeugwechsler für die Bearbeitung von großen Formbacken und großen Maschinenteilen.
August 2021: Systemergänzung für Regenwassertransportrohre
Markteinführung innovativer Auslauf- und Böschungsstücke der Nennweiten DN 300 und DN 400 zur Systemergänzung für Regenwassertransport- und Sickerrohre (zum Patent angemeldet).
Juni 2021: Verbundrohrtechnologie für Nordafrika
Auslieferung und Inbetriebnahme einer Extrusionslinie zur Fertigung von Regenwasser- und Schmutzwasserkanalrohren in Verbundbauweise der Nennweiten DN 300, DN 400, DN 500 und DN 600 in Nordafrika.
Mai 2021: Bauliche Erweiterung am Standort Oerlenbach
Fertigstellung der Lagerplatzerweiterung für innovative Schachtsysteme im Mai 2021 nach zweimonatiger Bauzeit.